Aktuelles

Exkursion zum Thema Sortenvielfalt

Am Samstag den 21.08.2021 laden die Initiative Streuobst und der Naturpark Obst-Hügel-Land zur Exkursion. Ziele sind der Obstsortengarten Ohlsdorf und der Naturpark Attersee-Traunsee.
Anmeldung per Mail an: mader@mostlandl-hausruck.at

Online-Mostverkostung

 

Mit dem Ziel der Durststrecke der Mostkosten ein Ende zu setzen, veranstaltete die Genuss Region die Erste Online-Mostkost. 

  • Wie?

Alle TeilnehmerInnen konnten sich in einem der Hofläden der Genuss Region das Mostkost-Packerl mit 6 erlesenen Mosten der Region abholen. Neben den edlen Tropfen befanden sich eine Beschreibung der Moste und ein Bewertungsbogen im Mostkost-Packerl. Anschließend wurden an einem Online-Termin die Moste mit der  ausgebildeten Sommelière, Penetsdorfer Gerlinde durchgekostet und durchbesprochen.

Zum Nachschauen:

Hier können Sie an der ersten Online Mostverkostung auch im Nachhinein teilnehmen. Die Mostkost-Pakete sind nach wie vor verfügbar, aber auch ohne dem Paket könnt ihr hier reinschauen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man Most richtig verkostet:

https://www.youtube.com/watch?v=1_k6GVihWRU&t=3101s